Kath. Kindergarten St. Bonifatius
85550 Haar
Telefon 089 - 46 23 25 15

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Leitbild des Kath. Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten

Unser Leitbild:

Bedingt durch unsere Lage mitten im Jagdfeld, wird unser Kindergarten von Kindern unterschiedlichster Herkunft besucht. Für uns und für die Kinder bietet das vielfältige Möglichkeiten des Lernens. Wir lernen von- und miteinander.

Daraus ergibt sich auch der Leitsatz für unsere Arbeit:

Miteinander leben – Voneinander lernen
Den Grundstein zu Toleranz und Weltoffenheit schon im Kindergarten legen.

Wir sehen unseren Erziehungsauftrag darin, dem einzelnen Kind, sowie der ganzen Gruppe, ein individuell zugeschnittenes, pädagogisches Angebot zu unterbreiten. Dieses wird von Kind zu Kind aber auch von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich sein. Unser Hauptziel ist es aber, allen Kindern das Gefühl zu geben, willkommen und akzeptiert zu sein. Also eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind entfalten, mit seinen Stärken glänzen und an seinen Schwächen ohne Angst arbeiten kann.

Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben