Kath. Kindergarten St. Bonifatius
85550 Haar
Telefon 089 - 46 23 25 15

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Gebührenordnung des Kath. Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten

Gebührenordnung Kath. Kindergarten St. Bonifatius

Elternbeiträge

Bezeichnung Betreuungszeit Elternbeitrag
Basisplatz [1] 3 bis 4 h 131,00 €
Vormittagsplatz 1 4 bis 5 h 146,00 €
Vormittagsplatz 2 5 bis 6 h 160,00 €
Ganztagsplatz 1 6 bis 7 h 174,00 €
Ganztagsplatz 2 7 bis 8 h 187,00 €
Ganztagsplatz 3 > 8 h 203,00 €

[1] Basisplatz nicht buchbar für Kindergartenkinder, da die pädagogisch nötige Kernzeit nicht abgedeckt ist.

• Alle Beiträge abzüglich 100 € staatlicher Beitragszuschuss gemäß, den gesetzlichen Vorgaben für die Zeit vom 1. September des Kalenderjahres, in dem das Kind das 3. Lebensjahr vollendet, bis zum Schuleintritt.
  • Die Elternbeiträge sind in der Gemeinde Haar meist einheitlich und werden bei uns 12-mal pro Jahr erhoben.
  • Die Elternbeiträge werden, wie jedes Jahr, um ca. 3% erhöht und ab September erstmalig für 12 Monate erhoben. (Wie in allen anderen Haarer Kitas bereits üblich)
  • Im Grundbeitrag ist Spielgeld in Höhe von 6 € und Teegeld in Höhe von 3 € enthalten.

• Darüber hinaus erheben wir einen zusätzlichen, monatlichen Spielgeld-Betrag von 7 € für Sonderausgaben wie Unternehmungen (z.B. Ausflüge, Theater), Ich-Bücher + Fotos, Schultüten, Feste usw., für die bisher immer extra Geld in den Gruppen eingesammelt wurde. Dies entfällt dadurch.

• Eltern mit geringem Einkommen haben die Möglichkeit, einen Antrag auf Übernahme des Kiga-Beitrages beim Landratsamt zu stellen.

Warmes Mittagessen

• Wir bestellen warmes Mittagessen bei einem professionellen Kindergarten- / Schul-Caterer und lassen es anliefern. Es wird im Kiga portioniert und ausgeteilt.
  • Wir achten darauf, dass Gerichte ohne Schweinefleisch zur Verfügung stehen, damit unsere muslimischen Kinder daran teilnehmen können.
  • Die Bestellung ist fest für das ganze Kindergartenjahr für die Wochentage Montag bis Freitag, d. h. 5 x pro Woche, zu buchen. Der Rechnungsbetrag wird, wie der Kiga Elternbeitrag, 12-mal pro Jahr von uns von Ihrem Konto eingezogen.
  • Bei Buchung eines Ganztagsplatzes ist das warme Mittagessen verpflichtend zu bestellen.
  • Die Jugendkasse vom Landratsamt übernimmt teilweise die Kosten für das Mittagessen, wenn das Kind einen langen Platz gebucht hat und der Elternbeitrag übernommen wird.
  • Wegen dem unverhältnismäßig hohen Verwaltungsaufwand gibt es keine Rückerstattung des Essenspreises, wenn das Kind einzelne Tage fehlt bzw. krank ist.
  • Der Komplettpreis für Mittagessen inklusive Dessert beträgt derzeit 100€ pro Monat.
Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben